Link zur Startseite

109 konkrete Maßnahmen für die Steiermark

KESS Aktionsplan 2019 - 2021

KESS Aktionsplan 2019-2021 © Land Steiermark
KESS Aktionsplan 2019-2021
© Land Steiermark

Die steirischen Klima- und Energiezahlen haben im Jahr 2017 nur leicht zugenommen und liegen im österreichweiten Trend. Der Energiebedarf steigt stetig weiter, ebenfalls die Anzahl der Autos auf den Straßen und das Wirtschaftswachstum, das natürlich positiv ist, den Klimaschutz aber fordert.

Das Land Steiermark setzt sich schon lange intensiv mit den Themen Klimaschutz und Umweltschutz auseinander. So wurden bereits zahlreiche Strategien in Sachen Klimaschutz und Klimawandelanpassung entwickelt und viele Maßnahmen bereits umgesetzt, die auch bereits ihre Wirkung zeigen.

Der Externe Verknüpfung aktuelle Aktionsplan 2019-2021 wurde am 08.08.2019 von der Steiermärkischen Landesregierung beschlossen. Insgesamt sollen die 109 konkret aufgelisteten Klima- und Energiemaßnahmen in einer dreijährigen Aktionsperiode in Umsetzung gebracht werden. Dabei ist besonders hervorzuheben, dass die Maßnahmen eindeutig zu den Wirkungsbündeln der Klima- und Energiestrategie Steiermark 2030 zugeordnet werden können.

Der Aktionsplan steht Ihnen nachfolgend nun auch als Download zur Verfügung:
Externe Verknüpfung KESS2030 Aktionsplan 2019 - 2021

Pressetext und nähere Informationen siehe auf der Externe Verknüpfung Ich tu´s Steiermark Seite.

Graz, am 08. August 2019

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).